Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR9442 "Talent 2" - National Express (Set)


 BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen
 BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen
 BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen
 BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen
 BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen
BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NAG30017

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 23.08.2019
Dateigrösse: 150.87 MB
Ihr Preis:
nur 16.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 8 5
8
8
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
8
Detaillierung und Materialnachbildung
7
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
8
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
8
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der Talent 2

Der Talent 2 ist ein von Bombardier entwickelter Triebwagenzug für den Regionalverkehr. Die Triebzüge sind elektrisch angetrieben und verfügen je nach Zugzusammenstellung über zwei (2-und 3-Teiler) bis hin zu vier (6-Teiler) angetriebenen Drehgestellen. Die installierte Leistung beträgt 2020 kW bis 4040 kW, die eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ermöglicht. Der modulare Aufbau der einzelnen Mittelwagen und Triebwagenköpfe ermöglicht eine individuelle Zugzusammenstellung und Gestaltung der Innenräume. Dabei können insbesondere die Zuglänge, die Einstiegshöhe und das Fahrzeuglayout, wie Sitze, WC, Fahrgastinformation usw. festgelegt werden. Somit ist der Talent 2 sehr gut für unterschiedliche Einsatzzwecke nutzbar, von der S-Bahn bis zur Bedienung von Regionalstrecken in der Fläche.
Jeder Wagen kann pro Seite eine oder zwei Fahrgastraum-Außentüren erhalten. Bei der Deutschen Bahn AG (DBAG) sind die S-Bahn-Versionen mit je zwei Einstiegen in jedem Mittelwagen ausgestattet, während die Regional-Express-Versionen jeweils nur einen Einstieg pro Seite und Mittelwagen aufweisen. Die Triebwagenköpfe aller Varianten sind prinzipiell jeweils nur mit einen Einstieg pro Seite ausgeführt, an den sich der Hochflurbereich am Triebwagenende anschließt.
Im Februar 2007 schlossen die DBAG und Bombardier einen Rahmenvertrag über die Lieferung von bis zu 321 Triebwageneinheiten über ein Volumen von 1,2 Mrd. Euro. Nachfolgend wurden schrittweise Züge für die verschiedenden Teilnetze - beginnend für die S-Bahn Nürnberg und die Moselbahn abgerufen. Heute sind Talent 2 Züge neben den genannten Teilnetzen in den Einsatzgebieten Cottbus-Leipzig, als S-Bahn Mitteldeutschland, Rhein-Sieg-Express, Mittelhessen-Express, Saxonia (Dresden-Leipzig), für das Netz Stadtbahn Berlin, Elbe-Elster, Werdenfelsbahn und als Franken-Thüringen-Express in Betrieb.

Der Talent 2 wird bei der DBAG als Baureihe 442, 1442, 2442 bzw. 3442 geführt. Die Mittelwagen werden als Baureihe 443, 1443, 2443, 843 und 943 bezeichnet.

Im Dienste von National Express wird die Baureihe als 9442 nzw. 9443 geführt.

Die Modelle von National Express

Die vier vorliegenden Garnituren sind jeweils einmal einer dreiteiligen und drei weitere fünfteiligen Einheiten von National Express nachempfunden. Die Triebwagengarnituren bestehen jeweils aus einem Triebwagenkopf 1./2.Klasse ohne Pantograph, einem bzw. drei Mittelwagen und einem weiteren Triebwagenkopf 2.Klasse mit Pantograph.

Die Talent 2 Triebwagen-Garnituren werden bei National Express auf den beiden Linien RE7 (Krefeld Hbf - Köln Hbf - Rheine) und RB48 (Bonn-Mehlem - Köln Hbf - Wuppertal Barmen) eingesetzt. Diese verkehren zu den Hauptverkehrszeiten, RE7 als 5-Teiler in Doppeltraktion und RB48 als Doppeltraktion 3-Teiler + 5-Teiler. In den Tagesrandzeiten auch als einfache 5- bzw. 3-teilige Triebwageneinheit.

Im Set sind dazu bereits zwei vorbildgetreue Zugzusammenstellungen als RE7 (10-teilig) und als RB48 (8-teilig) enthalten.

Die Triebwagengarnituren sind den Originalen detailgetreu nachempfunden. So sind z.B. die Inneneinrichtungen exakt nach Vorbild ausgeführt. Die Zugziele lassen sich in der 5- bzw. 3-teiligen Einheit für den RE7 wie auch für die RB48 schalten. Des Weiteren wurde im äußeren Erscheinungsbild ebenso auf viele Details, wie die vorbildgetreue Nachbildung der Scharfenbergkupplungen, Einstiegsbereiche mit "fahrbaren" Türen und Schiebetritten und detailgetreue Gestaltung der Jakobs- wie auch Triebkopfdrehgestelle wert gelegt. Auch als Triebfahrzeugführer in EEP kann man beim Talent 2 von National Express ein vorbildgerechtes Erlebnis erwarten.

Ebenso erwähnenstwert sind so manche Innensichten (Aufruf mit Taste 8) in den Triebwagenköfen und auch den Mittelwagen. Hier wurden für alle 4 Garnituren jeweils zumeist unterschiedliche Innensichten eingepflegt um dem Set einen abwechslungsreichen Charakter zu geben.

Für alle bereits vorab erwähnten Zugzielanzeiger der vier Triebwagengarnituren lassen sich auch Tauschtexturen in die Modelle einbinden. Somit ist die Darstellung eigener, individueller Zugziele realisierbar. Für die Vorgehensweise hierzu liegt dem Shopset eine kurze Dokumentation bei.

Modell-Features

- 4 Triebwagengarnituren BR9442-160 (Dreiteiler, mit Verkehrsverbundlogos) und BR9442-359 (Fünfteiler, ohne Verkehrsverbundlogos), BR9442-366 (Fünfteiler, ohne Verkehrsverbundlogos), BR9442-354 (Fünfteiler, mit Verkehrsverbundlogos)

- alle 4 vier Garnituren in unterschiedlichen Verschmutzungszuständen und mit unterschiedlichen Innensichten

- Triebfahrzeugführer automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation manuell ausblendbar

- detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern

- Fahrgäste; für die Abstellsituation manuell ausblendbar

- ansteuerbare Türen mit zusätzlich ausfahrenden Schiebetritten

- modellierte Fahrgasträume

- schaltbare Zugzielanzeiger aussen und im Fahrgastbereich für die Zielbahnhöfe, zusätzlich ist "Nicht Einsteigen" und eine leere LED-Anzeige für die Abstellsituation schaltbar

- animierte Scheibenwischer

- fein ausgeführte Drehgestelle

- Triebfahrzeugspitzenlicht, Triebfahrzeugschlusslicht und Innenraumbeleuchtung

- eigene realistische fahrzeugspezifische Sounds

- realistische Fahreigenschaften

  • beiliegende Tauschtexturen für die Zugzielanzeiger (RE7/ RB48) in Resourcen\Tauschtexturen

  • inkl. Dokumentation zu finden unter Resourcen\Doc

  • Zugzusammenstellungen .rss unter Resourcen\Blocks\Rolling_Stock\

Technische Daten:

Hersteller: Bombardier Transportation

Achsfolge: Bo'2'2'Bo'2'Bo' (5-Teiler), Bo’2’2’Bo’ (Dreiteiler)

Länge über Kupplung: 88,4m bzw. 56,2m

Drehgestellachsstand: 2300 mm (Enddrehgestell), 2800 mm (Jacobsdrehgestell)

Leergewicht: 164t bzw. 114t

Dienstgewicht: 189t bzw. 124t

max. zulässiges Gesamtgewicht: 204t bzw. 134t

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Stundenleistung: 3030 kW bzw. 2020 kW

Raddurchmesser: 840 mm

Stromübertragung: Oberleitung, Stromabnehmer DSA 200

Kupplung: Voith Scharfenbergkupplung

Indienststellung: BR9442-359/859 07.09.2015, BR9442-354/854 27.07.2015, etc.

Lieferumfang:

NtExp-BR9442-160-9

NtExp-BR9442-354-8

NtExp-BR9442-359-7

NtExp-BR9442-360-7

NtExp-BR9442-366-2

NtExp-BR9442-854-5

NtExp-BR9442-859-5

NtExp-BR9442-866-9

NtExp-BR9443-354-7

NtExp-BR9443-359-6

NtExp-BR9443-366-5

NtExp-BR9443-854-5

NtExp-BR9443-859-5

NtExp-BR9443-866-5

NtExp-BR9843-160-4

NtExp-BR9843-354-4

NtExp-BR9843-359-4

NtExp-BR9843-366-7

-> Installationspfad: Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen\

BR9442-160-NatExpress-3-Teiler.rss

BR9442-359-NatExpress-5-Teiler.rss

BR9442-354-NatExpress-5-Teiler.rss

BR9442-366-NatExpress-5-Teiler.rss

BR9442-NatExpRB48-8-Teiler.rss

BR9442-NatExpRE7-10-Teiler.rss

-> Installationspfad: Resourcen\Blocks\Rolling_Stock\

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen Bild 6 
BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen Bild 12 BR9442 "Talent 2" - Natio im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NAG30017

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 23.08.2019
Ihr Preis:
nur 16.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

S-Bahn Triebzug BR 424 der DB RegioS-Bahn Triebzug BR 424 der DB Regio
Beschreibung: Die Triebzüge der Baureihen 423 bis 426 wurden ab 1998 für den S-Bahn- und Regionalverkehr gebaut. Die hier angebotene BR 42 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gasthaus Kastanienhof [Sünteltalbahn]Gasthaus Kastanienhof [Sünteltalbahn]
Beschreibung:Seit EEP5 beschäftige ich mich mit der Sünteltalbahn. Es ist meine Hausstrecke, denn sie befand sich ca. 600m Luftlinie von mei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur ÖBB 1020 018-6 und 1020 034-3Elektrolokomotive, Normalspur ÖBB 1020 018-6 und 1020 034-3
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde die Elektrolokomotive der ÖBB 1020 018-6 und 1020 034-3 in Anlehnung an das Original nachgebi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

U-Bahn Berlin Baureihe G1U-Bahn Berlin Baureihe G1
Beschreibung: 1974 wurden die LEW „Hans Beimler“ in Hennigsdorf mit dem Bau der Fahrzeuge beauftragt. Im Jahr 1975 lieferten die LEW den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Modernisierungswagen Sitzwagen erste/zweite Klasse der DR - Set 2Modernisierungswagen Sitzwagen erste/zweite Klasse der DR - Set 2
Beschreibung: Die Modernisierungswagen waren bei der DR bis in die 80er Jahre hinein ein fester Bestandteil des Reisezugwagenparks. Aus dem anfä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kesselwagen, 30m³ Leichtbau – Deutzer Bauart „Minol“Kesselwagen, 30m³ Leichtbau – Deutzer Bauart „Minol“
Beschreibung: In diesem Set ist ein Kesselwagen 30m³ Leichtbau – Deutzer Bauart „MINOL“ enthalten. Der  Kesselwagen wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BOB Dieseltriebzug IntegralBOB Dieseltriebzug Integral
Beschreibung: Die BOB hat 17 Garnituren des Integrals SSD95 im Jahre 1998 bei Integral Verkehrstechnik AG, Jenbach erhalten. Die Dieseltriebwagen ver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rungenwaggons Smr35 Epoche IIIb - Set3Rungenwaggons Smr35 Epoche IIIb - Set3
Beschreibung:Detaillierte Modelle der Rungenwaggons Smr35 der Epoche IIIb, Ausführung mit Baubrettern, 2 Holzkisten und Stahlrohren beladen.Selbs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe